Der WunderWerker

Wunderwerker

Zauber, Werke, Illusionen

In seiner Werkstatt verwandelt Alexander Mabros Alltagsgegenstände in verwunderliche Werkstücke. Er wandelt dabei auf den Pfaden der großen Erfinder der vergangenen Jahrhunderte und geht den Wundern unserer Zeit auf den Grund.
Da verwandelt sich schon einmal ein einfaches Dosentelefon in ein Teleportationsgerät. Oder per Knopfdruck wird die Schwerkraft ab- und wieder angeschaltet. Und wovon träumte eigentlich Leonardo da Vinci? Was passiert wenn Musik und ein einfaches Taschentuch aufeinander treffen?

Alexander Mabros spielt mit den Grenzen zwischen Technologie, Wissenschaft und Zauberkunst.
Ist das noch Zauberei, hochentwickelte Technik oder schon ein Blick in die Zukunft oder sind die Naturgesetze einfach nur außer Kraft gesetzt?

Dr. Alexander Mabros ist einer der vielseitigsten Profi-Magier Deutschlands: In einem Moment ist er der sympathische, charmante und redegewandte Close-Up-Zauberer, der mit Fingerfertigkeit und ebenso schneller Zunge begeistert, im anderen Moment bezwingt seine kraftvolle Bühnenpräsenz und sein Hang zum Schauspiel auch die größten Säle.

Quasi zum kleinen Zeitvertreib zwischendurch hat er einen Doktortitel als Elektroingenieur gemacht und vom renommierten KIT Karlsruhe mit Bestnote verliehen bekommen. Im „Wunderwerker“ bringt er diese beiden Leidenschaften – die Zauberei auf der einen, die Wissenschaft auf der anderen Seite – auf der Bühne spielerisch unter äusserst unterhaltsam in Einklang. „Magie und Wissenschaft hat viel mehr gemeinsam, als es auf den ersten Blick scheint“, sagt der sympathische Künstler.

 

Kurzinfo:

Abendfüllendes Bühnenprogramm rund um das Thema Technik, Wissenschaft und Zauberei. 
 
Besonderheiten:
Ideal für Theater, Kleinkunstbühnen. Für größere Events kann die Show mit weiteren Elementen ergänzt werden (z.B. Tesla-Spulen Act).
  • Für Bühnen (Theater, Showevents, Kleinkunst)
  • erweiterbar für große Bühnen
  • Platzbedarf: ca. 6 x 4m
  • Dauer: Zwei Akte zu je ca. 50min
  • Personenzahl: 50 bis 500
RWP-Pose

Showanfragen

Für Showanfragen nutzen Sie bitte das Kontaktformular. Sie erhalten so schnell es geht eine Antwort. Vielen Dank!

Alexander Mabros – magic.
Dr. Alexander Mabros

von-Moers-Str. 15 | 76767 Hagenbach
Fon: +49(0)7273.9498977
Mobil: +49(0)171.1458890

Mail: alexander@mabros.de