Profil

Täuschungskunst ganz ohne Klischees

Alexander Mabros ist einer der vielseitigsten Profi-Magier der letzten Jahre: Alexander Mabros vereint nicht zwei Seelen in seiner Brust, es sind gut und gerne fünf oder sechs. In einem Moment ist er der sympathische, charmante und redegewandte Close-Up-Zauberer, der mit Fingerfertigkeit und ebenso schneller Zunge begeistert, im anderen Moment bezwingt seine kraftvolle Bühnenpräsenz und sein Hang zum Schauspiel auch die größten Säle. Mit traumwandlerischer Sicherheit hantiert er dabei mit brennenden Fackeln, lässt Feuerbälle und Eisenstäbe über die Bühne schweben, liest die Gedanken seiner Zuschauer oder präsentiert sich als eloquenter Moderator und Entertainer. Alexander Mabros verzaubert und bezaubert – unter anderem auch schon im berühmten „Magic Castle“ in Hollywood.

Alexander spricht auch fließend Englisch und hat selbst einige Zeit in Amerika gelebt. Gerne verzaubert es deshalb auch Ihre internationalen Gäste. Quasi zum kleinen Zeitvertreib zwischendurch hat Alexander Mabros einen Doktor als Elektroingenieur gemacht und vom KIT Karlsruhe mit Bestnote verliehen bekommen. Auch diese Leidenschaft für Technik und Wissenschaft verbindet Alexander Mabros auf der Bühne mit seinem neuen Programm „Energize it!“.